alle anzeigen

Investition in die Zukunft

Neue Lehrlingswerkstätte in Gniebing wurde fertiggestellt und eröffnet.

e-Lugitsch_Mitarbeiter_präsentieren_Lehrlingswerstatt

Die Ausbildung unserer Lehrlinge hat für uns einen hohen Stellenwert. Seit über 60 Jahren werden bei uns Lehrlinge mit Erfolg ausgebildet, was sich unter anderem durch die Anerkennung als staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und die Ehrungen unserer Lehrlinge bei den „Stars of Styria“ zeigt. Durch unsere interne e-Lugitsch Lehrlingsakademie wollen wir ihnen die beste Unterstützung bieten, um ihre Lehrziele zu erreichen und die persönliche Entwicklung zu stärken.

Teil unserer Lehrlingsakademie ist auch unsere Lehrlingswerkstätte in Gniebing. Hauptsächlich wird die Lehrlingswerkstatt für unsere Lehrlingsakademie genutzt, um unseren Lehrlingen praktische und theoretische Kenntnisse, welche für die Lehre und Berufsschule benötigt werden, beizubringen. Zusätzlich bieten wir hier Schüler:innen der 7. bis 8. Schulstufe die Möglichkeit, in den Beruf der Elektrotechniker:innen hineinzuschnuppern.

Diese Lehrlingswerkstatt wurde nun vergrößert, modernisiert, vor Kurzem fertiggestellt und eröffnet. Hierfür haben wir € 60.000,- in die Hand genommen und so einiges an Arbeitsstunden investiert – ein sinnvolles Investment in die Zukunft. Bedanken möchten wir uns hierbei bei allen Mitarbeiter:innen, welche beim Umbau unterstützt haben. Ein großes DANKE ergeht auch an unsere Mitarbeiter Werner Massopust und Ing. Georg Wolf (Foto v.l.n.r.), welche maßgeblich an der Neugestaltung beteiligt waren.