Karriere mit Lehre

Mit über 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und über 40 Auszubildenden sind wir einer der größten Lehrlingsausbilder in der Region. Durch die e-Lugitsch Lehrlingsakademie bieten wir unseren Lehrlingen außerdem die beste Unterstützung, um die Lehrziele zu erreichen und auch die persönliche Entwicklung zu stärken. Hunderte positive Abschlüsse, sowie die Anerkennung als staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb bestätigen den Erfolg der internen Lehrlingsakademie.

Für das Jahr 2023 vergeben wir 9 Lehrstellen als Elektrotechniker/in und 1 Lehrstelle als Einzelhandelskaufmann/-frau!

Damit jeder Bewerber und jede Bewerberin dieselbe Chance auf eine Lehrstelle hat, wird jährlich ein Qualifying veranstaltet. Der erste Termin findet heuer am 19. November 2022 am Firmengelände in Gniebing statt. Das halbtägige Event gibt uns und auch den vielleicht zukünftigen Lehrlingen (dir?) die Möglichkeit, einander besser kennenzulernen. Falls du am ersten Termin nicht kommen konntest, bieten wir auch am 11. Februar 2023 noch ein Qualifying an.

Eine Ausbildung bei e-Lugitsch bedeutet für dich:

  • Lehrlingskoordinator: Unser interner Lehrlingskoordinator hat immer ein offenes Ohr für dich. Bei Fragen zu deiner Lehrzeit, deinem Berufsschulbesuch oder unserem Unternehmen ist er gerne für dich da. Neben deiner/deinem Bereichsleiter/in ist er dein Ansprechpartner in der gesamten Lehrzeit.
  • Lehre mit Matura: Du strebst eine Lehre mit Matura an? Von uns erhältst du die bestmögliche Unterstützung.
  • Benefits: Neben der betrieblichen Gesundheitsvorsorge (täglicher Apfel, Teilnahme an Sportevents, usw.) bieten wir unseren Mitarbeiter/innen auch Sonderpreise in unserem Red Zac Shop und Fachmarkt an. Zudem veranstalten wir auch Firmenevents, damit der Spaß auch nicht zu kurz kommt.
  • Werde Teil von UNS: Wir stellen nicht nur sicher, dass du eine fundierte und tiefgehende Ausbildung erhältst, sondern auch, dass du in einem familiären und respektvollem Umfeld persönlich und fachlich über dich hinauswachsen kannst.

Ab 2022
Lehrlingsentschädigung im 1. Lehrjahr Elektrotechnik: € 726,13 brutto
Lehrlingsentschädigung im 1. Lehrjahr Einzelhandel: € 730,– brutto


In 3 easy Steps zu deiner Lehrstelle:

Schritt 1: Schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf inkl. Foto, Zeugnis & Motivationsschreiben
Schritt 2: Schnuppern – So können wir uns gegenseitig besser kennenlernen
Schritt 3: Qualifying – Beim halbtägigen Lehrlingstag warten spannende Aktivitäten auf dich

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Übermittle uns deine Bewerbung und melde dich gleich zum Kennenlernen an. Deine Unterlagen kannst du uns per Mail an qualifying@lugitsch.at oder per Post zusenden.
Gerne kannst du deine Bewerbung auch persönlich (Gniebing 52a, 8330 Feldbach) bei uns abgeben. Wir freuen uns auf dich!